Kluge Köpfe und eine gescheite Idee. All das findest Du hier in der Übersicht.
Geschäftsführer
Flo (36) ist gelernter Grafiker und war lange im Performance-Marketing mehrerer Hamburger Spiele-Firmen tätig. Sehr aktiver Freizeit-Zocker im Bereich Survival und FPS. Kam vor ca. 3 Jahren mit der Idee zu Streapendium um die Ecke. Tätig als CEO und zuständig für alles Grafische und Visuelle.
Finanzen
Johnlef (33) ist Investor und im Finanzwesen tätig. Mit über 13 Jahren Erfahrung im Vertrieb, begleitet er erfolgreich junge Unternehmer in die Selbständigkeit. Gaming ist seine Leidenschaft. Neben seiner Tätigkeit als CFO wird er zukünftig als Mentor unseren Streamern zur Seite stehen.
Entwicklung
Dennis (34) ist CTO und der technische Kopf hinter Streapendium. Er hat einige Jahre Startup Erfahrungen auf dem Buckel und weiß technische und fachliche Anforderungen in Einklang zu bringen. In seiner Freizeit reist er gerne im umgebauten Van durch die Gegend.
Marketing
Dennis (40) ist seit seinem 21. Lebensjahr im Bereich Investment, sowie Gründung und Aufbau von Unternehmen tätig. In seiner Freizeit betreibt er leidenschaftlich Kampf- und Kraftsport und zockt gerne Warzone. Bei Streapendium bringt er als CMO seine Erfahrungen ein.
Media
Andreas (37) ist Techniker und hat Medieninformatik im Bereich Film studiert. Mit über 9 Jahren Erfahrung in der Contenterstellung von Foto-, Video- und 3D-Inhalten für diverse Firmen und Projekte, hat er viele Facetten im Medienbereich abgedeckt. In seiner Freizeit ist er regelmäßig im Fitnessstudio anzutreffen. Bei Streapendium wird er als Head of Media Content produzieren und seine Erfahrung mit der Community teilen.
Entstanden ist das Konzept zu Streapendium bereits vor knapp drei Jahren. Ausschlaggebend war unter anderem der stetig steigende Einfluss von TikTok. Denn unserer Meinung nach, hat sich die Art und Weise wie Content gemacht wird, seitdem drastisch verändert.
Auf der Jagd nach dem schnellen viralen Hit, greifen immer mehr Creator auf bereits existierenden Content zurück. Videos, Clips oder Memes, die schon einmal gute Resonanz bekommen haben, werden erneut aufgegriffen und über das eigene Profil veröffentlicht. Emotionale Serienausschnitte, spannende Filmszenen und beliebte Youtube-Clips kommen einem in regelmäßigen Abständen immer wieder auf der ForYou-Page entgegen.
Um aus dieser Flut von Profilen herauszustechen, reicht es schon lange nicht mehr aus, einfach guten und kreativen Content zu generieren. Creatoren, die sich wirklich Mühe geben und ein eigenes Konzept verfolgen, gehen oftmals in der Menge unter und erfahren nicht die Aufmerksamkeit, die sie verdient hätten. Daran wollen wir etwas ändern, denn guter Content gehört gesehen.
Doch Streapendium möchte nicht nur kleine Streamer erfolgreicher machen. Gemeinsam mit unseren Sponsoren suchen wir im gleichen Atemzug passende Nachwuchs-Influencer. Ziel ist es eine Win-Win-Win Situation zu erschaffen, von der sowohl die Streamer, die Sponsoren und wir als Zwischenglied profitieren. Getreu unserem Motto: Gemeinsam besser wachsen.
Und da uns persönlicher Austausch sehr wichtig ist, könnt ihr uns natürlich auch jederzeit im Discord anschreiben, falls ihr Anliegen, Anregungen oder Sorgen habt.
Wir freuen uns mit euch zusammen auf eine spannende Reise zu gehen.